Er gilt als einer der populärsten Taschenrechner auf dem Markt: Der fx-85 MS des japanischen Herstellers Casio. Ihn zeichnet die einfache Bedienbarkeit des Menüs für statistische Berechnungen aus. Der Rechner, der ein zweizeiliges Display hat, wird von einer Solarzelle mit Strom versorgt. Selbst bei geringer Helligkeit liefert sie dem Rechner stets genug Energie, sodass der Taschenrechnerbetrieb stets nie gefährdet wird.

Ob im Abitur noch an der Schule bzw. dem Gymnasium, der Universität, der Fachhochschule quasi überall wird er in Prüfungen erlaubt. So auch zum Beispiel am Karlsruher Institut für Technolgie in Karlsruhe.

Käuflich kann er bei bekannten Online-Shops für etwa 20 Euro erworben werden.

Professoren und Dozenten empfehlen den Casio fx 85 MS

Auf der Suche nach dem passenden Buch fürs Abitur?

Ich habe dir die beliebtesten Buchreihen zur Abiturvorbereitung hier aufgelistet:



Buchreihen vergleichen