Lord of the Flies – Wiliam Golding

Lord of the flies

Das Buch Lord of the flies wird an vielen Gymnasium als Schullektüre eingesetzt. Besonders die englische Version von Herr der Fliegen dient häufig dem Englischunterricht in der Oberstufe, auf dem Weg zu den Englisch-Abiturprüfungen. Verfasser des Buches ist William Golding.

Lektürenschlüssel und Hilfen

Interpretationsschlüssel
Stark-Verlag: Interpretationsschlüssel Lord of the Flies, 5,95 Euro, Amazon
Zur Intensivierung des Buches eignet sich Lektürenhilfen. Sie enthalten Zusammenfassungen, Interpretationen. Charakteristika und weitere hilfreiche Mittel zum Verständnis des Werkes des Verfassers Wiliam Golding.

Herr der Fliegen

Die deutsche Übersetzung von Lord of the flies heißt Herr der Fliegen. Zu dem Buch von William Golding gibt es verschiedene Verfilmungen. Eine Fernsehserie, die sich vom Buch inspierieren lassen hat, ist The Tribe – Eine Welt ohne Erwachsene.

William Golding

Der britische Schriftsteller William Golding ist Verfasser des Meisterwerks Lord of the flies. Er veröffentlichte das Buch im Alter von 43 Jahren. Schon zu seinen Lebzeiten war er ein bedeutender Schriftsteller. So war er im Jahre 1983 Träger des Nobelpreises für Literatur. Bücher wie Herr der Fliegen, Freier Fall , Die Erben , Das Feuer der Finsternis, haben ihn bekannt gemacht.

Bücher für die Abiturvorbereitung

Auf den Seiten von Abitur-Trainer.de sind einige Hilfreiche Tipps für die Vorbereitung auf das Abitur. Außerdem gibt es einige Tipps für Abiturvorbereitungsbücher für die wichtigsten Prüfungsfächer wie z.B. Englisch oder Deutsch. Eine gute Vorbereitung für die Abiturprüfungen mit Lernmaterialien wie Abitrainer, Erläuterungen, Lektürenhilfen, Merkhilfen und andere Lernbücher ist unerlässlich. Das brave mittelmäßige Mitlernen in der Schule reicht nicht aus, um das Abitur erfolgreich zu bestehen.

Comments are closed.