Lord of the Flies – Wiliam Golding

[et_pb_section fb_built=“1″ _builder_version=“3.0.47″ custom_padding=“0|0px|54px|0px|false|false“][et_pb_row _builder_version=“3.0.48″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.0.47″ parallax=“off“ parallax_method=“on“][et_pb_text _builder_version=“3.0.74″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“]

Lord of the flies


Das Buch Lord of the flies wird an vielen Gymnasium als Schullektüre eingesetzt. Besonders die englische Original-Version von Herr der Fliegen ist bei Lehrern besonders beliebt im Englischunterricht in der Oberstufe. Gut möglich, dass die Lektüre Dir im Englischunterricht, in einer Prüfung der Oberstufe oder sogar in der Englisch-Abiturprüfungen über den Weg läuft. 

Lektürenschlüssel und Hilfen

Interpretationsschlüssel

Stark-Verlag: Interpretationsschlüssel Lord of the Flies, 5,95 Euro, Amazon

Passend zum Werk von William Golding gibt es zur Intensivierung des Buches Lektürenhilfen. Sie enthalten Zusammenfassungen, Interpretationen. Charakteristika und weitere hilfreiche Mittel zum tiefergehenden Verständnis.

Herr der Fliegen

Die deutsche Übersetzung von „Lord of the flies“ heißt „Herr der Fliegen“. Zu dem Buch von William Golding gibt es verschiedene Verfilmungen. Die vom Buch inspirierte Fernsehserie heißt „The Tribe – Eine Welt ohne Erwachsene“.

William Golding

Der britische Schriftsteller William Golding ist Verfasser des Meisterwerks Lord of the flies. Er veröffentlichte das Buch im Alter von 43 Jahren. Schon zu seinen Lebzeiten war er ein bedeutender Schriftsteller. So war er im Jahre 1983 Träger des Nobelpreises für Literatur.

Bücher wie Herr der Fliegen, Freier Fall , Die Erben , Das Feuer der Finsternis, haben ihn bekannt gemacht.

Bücher für die Abiturvorbereitung

Auf den Seiten von Abitur-Trainer.de sind einige Hilfreiche Tipps für die Vorbereitung auf das Abitur. Außerdem gibt es einige Tipps für Abiturvorbereitungsbücher für die wichtigsten Prüfungsfächer wie z.B. Englisch oder Deutsch. Eine gute Vorbereitung für die Abiturprüfungen mit Lernmaterialien wie Abitrainer, Erläuterungen, Lektürenhilfen, Merkhilfen und andere Lernbücher ist unerlässlich. Das brave mittelmäßige Mitlernen in der Schule reicht nicht aus, um das Abitur erfolgreich zu bestehen.

 

lordoftheflies Overall rating: ☆☆☆☆☆ 0 based on 0 reviews

5 1

 

Bewertung

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]

Kommentarfunktion geschlossen.

Nach oben scrollen