Duden: Wörterbuch für alle

Spickzettel für das Deutsch-Abitur

Spickzettel für das Deutsch-Abitur

Der Duden enthält mehr als 500.000 Stichwörter der deutschen Sprache. Nähere Informationen

Im schriftlichen Deutsch-Abitur darf ein – legaler Spickzettel – wichtiges Buch nicht nicht fehlen. Der Duden. Deutsches Universalwörterbuch

Duden für die deutsche Sprache

Vom Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus verlegt, bietet der Duden eine komplexe Sammlung der deutschen Rechtschreibung, inklusive, Wörter, Grammatik, Definitionen, teilweise auch Synonyme und lateinische Bezeichnungen. In unterschiedlichen Ausführen, ob mit oder ohne zusätzliche CD, unterschiedlicher Größe und Erscheinung gibt es diesen Klassiker zu kaufen.

Wissenswertes zum Duden

  • enthält mehr als 500.000 Stichwörtern, Bedeutungsangaben und Beispiele
  • Besitzt etwa 250.000 zusätzliche Angaben zu Grammatik, Herkunft und Stil
  • Verfügt über eine tabellarische Kurzgrammatik der Sprache Deutsch

Auflage

In regelmäßigen jährlichen Abständen erscheint eine neue Auflage des wohl wichtigsten Grundsteins der deutschen Sprache, dem Duden. Rechtschreibung-Änderungen, sowie neue Wörter werden dem Duden hinzugefügt. Beispielsweise ist 2009 und 2007 eine neue Auflage erschienen.


Auf der Suche nach dem passenden Buch fürs Abitur?

Ich habe dir die beliebtesten Buchreihen zur Abiturvorbereitung hier aufgelistet:



Buchreihen vergleichen