Abiturma ist Veranstalter von Abiturkursen für das Abitur in ganz Deutschland. Wie der Name (Abitur + Mathe = Abiturma)* es schon erraten lässt, bietet Abiturma ausschließlich Mathe-Intensivkurse. Alle Kurse werden in Zusammenarbeit mit dem ZIEIT SCHÜLERCAMPUS veranstaltet.

* Liebe Matheexperten, seht es mir bitte nach, wenn diese Addition nicht ganz korrekt ist. 😉

Ich, Micha von Abitur-Trainer.de, fasse Dir hier nicht nur die Besonderheiten von Abiturma zusammen, sondern beantworte Dir auch häufig gestellte und wichtige Fragen:

Besonderheiten von Abiturma

Nicht nur Frühjahr- sondern auch Herbstkurse

Abiturma veranstaltet seine Kurse nicht nur kurz vor den Abiturprüfungen im Frühjahr (je nach Ferienkalender Deines Bundeslandes im Januar, Februar, März oder April), sondern auch in den Herbstferien (in der Regel Ende Oktober, Anfang November).

Absolut fair

Was mir persönlich an Abiturma sehr gut gefällt ist, dass sie bemüht sind fair zu allen Kursteilnehmern zu sein. Während manch anderer großer Anbieter Kursteilnehmer mit Gutscheincodes lockt um somit seine Kurse füllt, verzichtet Abiturma ganz darauf. Wie mir David von Abiturma letztens am Telefon erklärt hat, fände er es ungerecht wenn in einem Kurs Schüler sitzen, die unterschiedlich viel dafür gezahlt hätten. Anders ist das jedoch für Schüler mit finanziellen Engpässe. Denen möchte Abiturma die Möglichkeit geben am Kurs mit einem Teil- oder Vollstipendium vergünstigt bzw. sogar kostenlos teilzunehmen.

Kurse finden entweder am Vor- oder Nachmittag statt

Die Kurse von Abiturma finden an fünf Kurstagen statt. An den jeweiligen Tagen hast Du den Kurs entweder am Vormittag oder am Nachmittag für vier einhalb Stunden. Du hast also am Tag selbst noch genug Zeit Dich anderen Dingen zu widmen. Noch besser: Du kannst die restliche Zeit des Tages nutzen, um Dich auf die nächste Kursstunde vorzubereiten.

Geld zurück solltest du den Mathe-Intensivkurs abbrechen

Bei allen angebotenen Kursen von Abiturma, seien sie im Herbst oder im Frühjahr, gibt es eine Geld-zurück-Garantie. Und die funktioniert so: Merkst du bis zum Ende des zweiten Kurstages, dass der Kurs doch nicht ganz so gut zu dir passt, so kannst du ihn abbrechen. Du bekommst dann den vollen Kursbetrag zurückerstattet. Du musst das dann nicht mal offiziell begründen.

Im Mathe Abi durchgefallen? Die Lösung heißt Bestehensgarantie

Abiturma ist der Überzeugung, dass deren Mathekurse so gut sind, dass du das Abi auf alle Fälle bestehen wirst. Sollte es passieren, dass du trotz des Kurse durchfällst, tritt die Bestehensgarantie in Kraft: Nachdem du Abiturma einen Nachweis schickst, wird dir umgehend die vollständige Kursgebühr zurückerstattet!

Häufigen Fragen zu Abiturma

Abitur-Trainer.de fasst für Dich alle wichtigen Fragen zu Abiturma zusammen. Wurde deine Frage nicht beantwortet, dann stell sie mir gerne per Email mit dem Betreff „FAQ Abiturma“ an micha@abitur-trainer.de.

Kann ich im Kurs meine Wissenslücken schließen?

Ja absolut! Der Kurs unterstützt dich bei der Vorbereitung auf deine anstehende Abiturprüfung. Da im theoretischen Teil der gesamte Unterrichtsstoff der Oberstufe wiederholt wird, ist er ideal, wenn du du hier und da etwas nicht weißt. Solltest du etwas nicht verstehen, kannst du dich jederzeit melden.

Bereitet mich der Kurs auf die Mathe Abituraufgaben vor?

Ja! Im praktischen Teil des Kurses werden für jedes Thema einzelne Abitur-Prüfungsaufgaben geübt, gelöst und besprochen. Im Kurs bleibt zwar nicht genug Zeit um für jedes Thema mehrere Aufgaben zu üben oder zu lösen, aber genug Zeit um wenige Aufgaben sehr detailliert zu besprechen.

Gibt es ein Kursbuch für den Intensivkurs?

Ja, es gibt ein dreihundert-seitiges Kursbuch. Dieses wird Dir zur Einstimmung zum Kurs bereits wenige Tage nach Anmeldung zum Kurs in deinem Briefkasten liegen. Hierin findest du alle relevanten Mathe-Abi Aufgabentypen mit jeweils genauem Lösungsverfahren. Im Kurs wird das Kursbuch selbstverständlich detailliert besprochen.

Was ist der Unterschied zwischen den Herbst- und Frühjahrskursen

Der Herbstkurs deckt nur den bisherigen Unterrichtsstoff ab. Er somit ideal zum Wiederholen und Auffrischen, sodass Dir Wissenslücken in den letzten Monaten vor dem Abitur nicht zum Verhängnis werden. Anhand von ausgewählten Beispiel-Prüfungsaufgaben, die den bisherigen Stoff abdecken, wirst Du im Herbstkurs bereits mit der Abiturprüfung in Kontakt kommen.

Der Frühjahrskurs deckt den gesamten prüfungsrelevanten Unterrichtsstoff ab. Systematisch wird das Mathe-Wissen wiederholt und anhand von Abituraufgaben trainiert. Die Lern-Geschwindigkeit ist rech hoch, denn innerhalb von 5 Tagen wird der gesamte Stoff wiederholt. Das gute dabei ist jedoch, dass die Kurse am Vor- oder Nachmittag stattfinden und du somit genug zum Vor- und Nachbereiten hast.

Bietet mir Abiturma irgendwelche Garantien?

Ja! Abiturma ist sehr großzügig mit seinen Garantien. Es gibt nicht nur eine Geld-zurück-Garantie sollte dir der Kurs bis zum Ende des zweiten Kurstages (immer noch) nicht gefallen. Sondern es gibt auch eine Bestehensgarantie. Diese wirkt wenn du im Mathe-Abi durchgefallen bist und weniger als 5 Punkte hast. In beiden Fällen bekommst du den vollen Preis des Kurses zurückerstattet.

Warum ist Abiturma so großzügig mit seinen Garantien?

Ganz einfach: Abiturma möchte fair zu all seinen Schülern, also auch Dir sein! Ganz egal, ob du keine Freude am Kurs (Geld-zurück-Garantie) hast oder du durchgefallen bist (Bestehensgarantie) Abiturma will auf keinen Fall dir das Gefühl geben, dass du Geld aus dem Fenster geschmissen hast.

Wie ist die Bewertung der Kurse von Abiturma-Absolventen?

Diese Frage kann ich noch nicht beantworten. …

Was hat es mit dem Zeit Schülercampus auf sich?

Die ZEIT ist eine der führenden Wochenzeitungen Deutschland. Mit dem Ableger ZEIT SCHÜLERCAMPUS bietet die ZEIT deutschlandweit ein Bildungsangebot für Schüler an. Neben Feriencamps mit Unterricht und Freizeit, Feriencamps fürs Abitur und Orientierung werden Mathe-Crashkurse angeboten. Letztere finden in Zusammenarbeit mit Abiturma statt.

In welchen Städten bietet Abiturma Kurse an?

Abiturma bietet seine Kurse in allen größeren deutschen Städten an. Nutze den Finder am Ende der Seite um den passenden Kurs für dich zu finden.

Abiturma Mathe-Intensivkurse im kommenden Frühjahr in deiner Nähe

Abitur-Trainer.de fasst alle Standorte in folgender Karte für dich zusammen. Werbung: Es findet eine Zusammenarbeit zwischen Abitur-Trainer.de und abiturma statt.

      abiturma-kurs Overall rating: ★★★★☆ 4 based on 7 reviews
      5 1
      Bewertung

      Hast Du noch Fragen zum diesem Thema? Stell sie mir hier und ich antworte Dir per Email

      14 + 3 =