Bücher

Erscheinungsjahr

Jedes Jahr erscheint eine Fülle an spannenden Büchern. Manche beliebter und manche sind weniger beliebt. Seien es Biografien oder Lernbücher. Finden Sie die beliebte Bücher der letzten 90 Tage. Jedes Jahr bringt seine Bücher mit sich. Zum Beispiel gibt es welche, die sich auf ein bestimmtes Ereignis beziehen z.B. den Tod einer bekannten öffentlichen Person wie Nelson Mandela oder beispielsweise die Fussball-WM. Und andere die schlicht und einfach in einem bestimmten Jahr das Licht der Welt erblickt haben, also Veröffentlichungen mit Erscheinungsjahr.

Fussball und Sport

fussball-weltmeisterschaft
Buch zur Fußball-WM 2014 -Weitere beliebte und interessante Bücher im Bereich Sport
Zu sportlichen Großereignissen veröffentlichen einige Verlage Bücher mit eindrucksvollen Bildern und wissenswerten Hintergründen. So findet im zwei-Jahres Rythmus findet die Fusball-Europameisterschaft (EM) und Weltmeisterschaft (WM) statt. Dazu veröffentlichen einige Verlage verschiedene Bücher, die mit eindrucksvollen Bildern. So beschäftigt hat der Sport-Bild-Verlag das Buch „Fußball-WM 2014“ kurz nach dem ruhmreichen Sieg der Deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien veröffentlicht.

Biografien

papst-biografie
2013 im Bertelsmann-Verlag erschienen. Franziskus – Zeichen der Hoffnung
Besondere Ereignisse im Leben von Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, werden oft in Bücher bzw. Biografien verpackt und auf den Markt geworfen. Sei es die Ernennung eines neuen Papstes oder auch der Tod von Vorbildern unserer Gesellschaft. Kurz nachdem Franziskus zum Papst ernannt wurde, prompt ist eine Biografie über ihn im Bertelsmann-Verlag veröffentlicht worden. Kaum ist Nelson Mandela im Dezember 2013 verstorben, wurden einige Biografien über sein Leben und seinen Kampf gegen die Separation von Dunkelhäutigen veröffentlicht. Weitere Biografien aus dem Jahr.

Software – Word, Powerpoint und Co

software anleitung
Anleitung in Bildern zum Verständnis von Softwareprodukten z.B. Windows 7
Jährlich kommen Aktualisierungen beliebter Software-Produkte, wie von Microsoft und Adobe, auf den Markt. Um die Aktualisierungen den Anwendern verständlich zu erklären, erscheinen Bücher mit Erklärungen und Anwendungsbeispielen zu den Programmen. So wurde zum Beispiel für die Windows, Word, Excel und Outlook mit der Version 2013 eigens ein Buch veröffentlicht, mit dem Titel „Die Anleitung in Bildern“. Weitere Bücher zur Anleitung von Software-Produkten.

Abitur

Dieses Thema ist das Schwerpunkt-Thema dieser Webseite: Bücher für das Abitur jeden Jahres. Jedes Jahr erscheint eine Fülle von Büchern, die zur Vorbereitung auf die Abiturprüfungen dienen. Da jedes Jahr der Schwerpunkt von Abiturprüfungen insbesondere Themen sich verändert, veröffentlichen große Verlage, wie z.B. Stark oder MatheLV eine Vielzahl an Büchern, die zur Vorbereitung dienen. Da die Lehrpläne in den Bundesländern Deutschlands variieren, sind die verschiedenen Büchern auf die verschiedenen Bundesländer spezialisiert mit dem Ziel eines erfolgreichen Abiturs. Zudem kommt noch, dass verschiedene Fächer geschrieben werden. In der Summe gibt es quasi für jedes Fach für jedes Bundesland ein eigenes Buch. Ein Beispiel wäre Mathematik in Baden-Württenberg.